Woche 7: Lager, Abstellraum [Organisation und Haushalt]

Hallo meine Lieben Wie ihr vielleicht bemerkt habt hab ich letzte Woche ausgelassen – dafür erscheinen heute zwei Artikel in dieser Rubrik. Ich war nach der Fußverletzung und wegen der durch sie erzwungenen Phase der Untätigkeit ziemlich down, bin auch im Bezug auf meine Challenge-Zielsetzung bis zum vergangenen Freitag keinen Schritt weiter gekommen und zudem […]

Weiterlesen

Ich hab einen Lauf.. […als Mäuschen bei uns]

Langsam aber sicher hasse ich Dienstage!! Mich hats heut morgen auf der Treppe zerwürfelt. Mit vollem Karacho, vollem Gewicht, voller Wucht bin ich umgeknickt und mit der Oberseite meines Fußes aufgetreten. 🤷‍♀️ Damit war der Tag schon um 07.30 Uhr gelaufen. Das war meine Zusammenfassung 🤣😂 Sorry.. meine Motivation läuft bestimmt irgendwo durchs Haus.. aber […]

Weiterlesen

Woche 6: im Badezimmer und WC ausmisten [Organisation & Haushalt]

Hallo meine Lieben. In der vergangenen Woche… – nein.. das ist nicht wahr – in der vergangenen Nacht hab ich mich mit dem Papierkram befasst. Ich hab mich nach hin und her überlegen dazu entschieden tatsächlich alles zusammenzufassen. Und zwar in einem einfachen günstigen großen Ziehharmonikerordner. Jede Person hat mindestens ein eigenes Fach für die […]

Weiterlesen

Ein bedürfnisorientierter Dienstag […als Mäuschen bei uns]

Hallo meine Lieben. Heute mal wieder ein „Alltag“ im Krankenhaus. Allerdings diesmal wirklich Alltag 😅 weil ja Routineuntersuchung wegen der Schwangerschaft. Ich sollte mich also um 7.30 Uhr im Krankenhaus einfinden. Das hieß gegen 05.30 aufstehen und bis 06.38 Uhr mit 2 Kindern am Bahnhof sein um den Zug zu erwischen.. Peter übernahm es die […]

Weiterlesen

Prosit Neujahr 2019! [… als Mäuschen bei uns]

Werbung wegen Markenerkennung bzw -nennung, unbeauftrag und unbezahlt. Servus meine Lieben. Ein Alltagsdienstag,.. der auf einen Feiertag fällt. Naja. Okay. Weil heut außerdem Neujahr ist finde ich es an der Zeit bilanz zu ziehen. Ich selbst bin heute erst um 13.30 Uhr aufgestanden. Peter mit den Mädchen und Laurentin schon gegen 7 Uhr früh. Wobei […]

Weiterlesen

Aufgabenverteilung, oder wie bekomme ich mehr aus der Beziehung heraus

Hallo Ich wende mich Heute gezielt an die Männer da draussen. Seit Jahren verfolge ich durch die Erzählungen meiner Frau diverse Mami-Foren. Der rote Faden der sich durch die Erzählungen zieht, sind Männer die sich daheim so gut wie nicht am Haushalt beteiligen. Das Ergebnis sind völlig erschöpfte Frauen und Mütter die bei der Heimkehr […]

Weiterlesen

Es ist mal wieder Dienstag … [als Mäuschen bei uns]

… und langsam aber doch komm ich mir selbst blöd dabei vor jede Woche zu schreiben dass das kein typischer Dienstag ist. Langsam wirkt es nämlich so als wär so inzwischen ein typischer Dienstag. Mein Dienstag beginnt mit einem kranken Kind. Fieber, Schüttelfrost, Bauch-, Kopf- und Gliederschmerzen, Schnupfen, Husten, Auswurf und akuter „Alles nur Scheiße“-Einstellung. […]

Weiterlesen