Den Alltag bewusst erleben und aus dem Alltag lernen […als Mäuschen bei uns]

Hallo meine Lieben. Alle gesund niemand im Krankenhaus – Juhuu! Heute gibts mal wieder ein Beispiel wie Freilernen in der Praxis funktioniert. Immer wieder sage ich nämlich dass man nicht extra Stundenlang lernen sondern eben nur den Alltag bewusst erleben muss, aber die wenigsten können mit der Beschreibung was anfangen, also… Gestern am Nachmittag haben […]

Weiterlesen

Sie würde es wahrscheinlich Zirkushose nennen… [kreatives Handwerk]

Servus Ich hab mir passend zu meinen Maddy Latzkleidern (Schnittmuster Abenteuermädchen) eine Hose genäht.   Als Schnitt hab ich eine meiner Lieblingshosen genommen die ich viel zu selten trage. Dazu hab ich den Schnitt von meiner gekauften Hose auf Butterbrotpapier übertragen. Und anschließend aus dem Stoff meiner Wahl ausgeschnitten. Ich hab mich für ein breites […]

Weiterlesen

Mein alternativer toter „Baum“ [Kreatives Handwerk]

Servus meine Lieben. Am heutigen Donnerstag reiche ich meinen Beitrag für den gestrigen Tag nach, denn gestern liefen Peter und ich auf Notstrom. Also zum Thema: ich würde ja Weihnachten verweigern (ich bin weder religiös noch gläubig).. aber Peter (ebenfalls weder religiös noch gläubig) möchte Weihnachten feiern „damit die Kinder auch was zum erzählen haben“ […]

Weiterlesen

Mein zweites ❤Projekt. 

Neben schulfern blogge ich zukünftig auch auf Nähbenblog.  Da das Blog eben erst online ging, ist er grad noch etwas mager, aber er wird schon übers Wochenende schön wachsen (gefüllt mit früheren Werken).  Würde mich freuen wenn ihr vorbeischaut. 

Weiterlesen

Nähen, ist wie zaubern können 😍

Dieses Hobby,…. oder vielmehr diese neue Leidenschaft gibt mir unheimlich viel. Selbstwirksamkeit ist so etwas wichtiges und es ist so schön etwas zu erschaffen, vor allem wenn es dann auch noch nutzbar ist. Hier ein paar meiner jungsten Werke. Einige (Little-)Rain-day-Dresses von Paulina näht Stoff: Königreich der Stoffe Eigenproduktionen by KaZuMi eine Ärmellose Variante Und […]

Weiterlesen

Gartenumbau 

Diese Woche stand ganz im Zeichen des Gartenumbaus. Wir haben bei unserem Reihenhaus einen Minigarten. Also etwas mehr als 30m2 Außenfläche. Wirklich Mini! Während meiner Schwangerschaft mit Laurentin und der Stillzeit (die auch noch andauert) habe ich kaum Zeit für den Garten gefunden und so kann man sagen, dass er fast 1,5 Jahre lang verwildert […]

Weiterlesen