Backe, backe Kuchen!

Ich mache die Woche eine weiße Sachertorte, just4fun und weil mir bei dem Rezept das Wasser im Mund zusammenläuft. 😅 Das Rezept hab ich von Ella, einer befreundeten 2012er Mama. 

Also:

😍 Weiße Sachertorte 😍
220g Butter

220g zerlassene weiße Schokolade (geht auch in einer anderen Farbe, aber ich mags weiß) 

330g Mehl

330g Zucker

7 Eier 

1/4 l Milch

Backpulver 
*Butter und Zucker schaumig rühren.

*Eier trennen. Dotter einzeln zur Masse. 

*Schoki mit Milch dazu.

*danach Mehl und Backpulver. 

*Und zum Schluss den geschlagenen Eischnee unterheben. 

Bei 170°C Ober-/Unterhitze bzw. 150°C Bei Umluft für 45 min backen. 

Füllen mit säuerlicher Marmelade wie Brombeere oder Himbeere, überziehen nach belieben mit Glasur oder Fondant.

Soooooooo simpel und soooooooo lecker!

Fotos füg ich hinterher ein. Versprochen. Wer nicht so lang warten mag, kann sie sich ja in der Zwischenzeit einfach selber backen. 
[Update: 

PS: ja! Ich bin schlampig beim dekorieren 😅 aber ich find unperfekt hats auch Charme….  Und Geschmack erst!]

Mmmmmhhhhhmmmmm
Gutes Gelingen! Bis zum nächsten mal. 

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..